Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Die kognitive Therapie als ganzheitliche Form der Schmerztherapie

Körperliche Schmerzen lösen bei vielen Patienten Frustration aus. Besonders dann, wenn Beschwerden längere Zeit andauern oder immer wiederkehren, erhöht sich der Leidensdruck und die Angst davor, den Schmerz nicht besiegen zu können.

Betrachtung des Gesamtbilds von Körper und Psyche

Bei der kognitiven Therapie, die als Form der Schmerztherapie gilt, beschränken wir uns nicht nur auf den Schmerzpunkt, sondern betrachten das Gesamtbild von Körper und Psyche. Wir beziehen Ihre Lebensumstände sowie psychosoziale Faktoren mit in die Behandlung ein und arbeiten mit Ihnen gemeinsam daran, den Schmerz langfristig zu lindern.

Voraussetzung für den Erfolg der kognitiven Schmerztherapie ist es, dass Sie gewillt sind, aktiv an der Therapie mitzuwirken. Unsere Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei, Ihren Körper besser zu verstehen und Ihr inneres Ich zu finden. Während der Schmerztherapie mobilisieren wir Sie und unterstützen Sie, den Schmerz effektiv zu lindern.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen Einzel- und Gruppentherapien an. Sowohl in unserer Einzel- als auch in unserer Gruppentherapie arbeiten wir schwerpunktmäßig daran, Ihre Bewegungen und Einstellungen zu optimieren.

Unsere Gruppen bestehen aus maximal fünf Teilnehmern. Während einer Therapieeinheit in der Gruppe behandeln wir zunächst das Thema Bewegung. Bereits nach den ersten Grundlagen zur Bewegungsschule führen wir Sie in den umfangreichen Bereich der Kognition ein.

Einzel- und Gruppentherapien in der Physiotherapie-Praxis Reza Tabatabai

Ihr Pysiotherapeut in Kerpen und Umland

Wieder WOHLFÜHLEN, bei jeder Bewegung - das ist unsere Philosophie. Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen Termin!

Kontaktieren Sie uns jetzt!