Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Lasertherapie als hochwirksames Verfahren zur Schmerzbewältigung

Bei akuten und chronischen Erkrankungen der Gelenke kann die schmerz- und nebenwirkungsfreie Lasertherapie eine hilfreiche Therapieform sein. Insbesondere bei Rheuma und Arthrose im Bereich der Fingergelenke setzen wir diese Form der Schmerztherapie ein.

Heilendes energiereiches Licht

Während der Behandlung dringt energiereiches Licht tief in das betroffene Gewebe ein und setzt dadurch Heilungsprozesse in Gang. Besonders positive Aspekte einer Lasertherapie sind die schmerzstillende und durchblutungssteigernde Wirkung. Durch das eingebrachte Licht werden zelluläre Stoffwechselvorgänge aktiviert, sodass Schwellungen und Entzündungen wirksam abgebaut werden. Auch Wundheilungsprozesse werden durch das immunstimulierende und gewebsregenerierende Laserlicht gefördert.

Die ideale Eindringtiefe der Laserstrahlen in das Weichgewebe sorgt dafür, dass die störenden Abbauprodukte des Stoffwechsels schneller beseitigt werden können.

Durch die verbesserte Durchblutung werden die Substanzen, die für die Schmerzen mitverantwortlich sind, deutlich schneller abtransportiert. Die Heilungsphase des erkrankten Bewegungsapparates kann hierdurch erheblich verkürzt werden.

Lasertherapie bei Schmerzen vom Physiotherapeut Reza Tabatabai aus Kerpen

Ihre Pysiotherapie-Praxis in Kerpen

Bei Erkrankungen der Gelenke kann die schmerzfreie Lasertherapie eine hilfreiche Therapieform zur Schmerzbewältigung sein. Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen Termin!

Kontaktieren Sie uns jetzt!